Projekte

Im März 2018 starten wir mit unserem Projekt „50 Wash-Installationen für Mocupe“

Nach einjähriger Testphase mit 5 Trockentrenntoiletten in Chincha wollen wir mit 50 WASH Installationen die sanitäre Situation für Familien in Mocupe verbessern.

Hierfür wurde die bisher eingesetzte Pedalpumpe so modifiziert, dass es mit der Pumpe jetzt auch möglich ist Wasser in einen Hochbehälter zu fördern. Somit kann jetzt zusätzlich eine kleine Dusche und eine Handwaschmöglichkeit installiert werden.

Durch den Einsatz von Trockentrenntoiletten wird eine Kontamination des Grundwassers verhindert. Für den Trenneinsatz wurde zusätzlich ein Kindersitz und eine passende Abdeckung entwickelt. Somit können Kinder schon früh mit der Benutzung der Trockentrenntoiletten vertraut gemacht werden. In Kombination mit einer Hygieneschulung wird die sanitäre Situation für die Familien nachhaltig verbessert.  
Detaillierte Informationen über den Projektfortschritt gibt es auf Betterplace und den Social Medial Seiten

 


 2017


2016


2015